Wir verpacken und versenden umweltfreundlich
Bestellung
Als Kunde unseres Afrika-Deko-Shops erhalten Sie nach Ihrem erfolgreichen Bestellabschluss ein Mail mit Ihrer Bestellnummer und den jeweiligen Daten Ihrer Bestellung.
Sollten Sie unser Bestätigungsmail einmal nicht erhalten, könnte es sein, dass
• diese in Ihrem Spam-Filter gelandet ist
• Ihr Postfach eventuell überfüllt ist
• Sie Ihre email-Adresse nicht korrekt angegeben haben (evtl. durch einen Tippfehler) und die Bestätigungsmail deshalb nicht automatisch zugestellt werden konnte.
Falls Sie keine Bestätigung bekommen haben, melden Sie sich bitte per Mail unter Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de oder
• Telefon: + 49 (0) 89 / 311 34 61 (Anrufbeantworter vorhanden)
• Mobil: +49 (0) 163 / 9 70 10 31 (D1-Netz)
bei uns. Wir werden alles so schnell wie möglich klären und Ihnen erneut Ihre Bestellmail zusenden.
Sie können uns Ihre Bestellung aber auch gerne per Telefon aufgeben.
• Telefon: + 49 (0) 89 / 311 34 61
• Mobil: +49 (0) 163 / 9 70 10 31 (D1-Netz)
Ihre Ansprechpartnerin ist Karin Welsch.
Sollten Sie Probleme oder Schwierigkeiten beim Bestellvorgang oder Fragen zu den Unikaten haben, steht Ihnen Karin Welsch jederzeit gerne per Mail an Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de oder auch telefonisch unter + 49 (0) 89 / 311 34 61 zur Verfügung.
Hinweis zu unseren unverwechselbaren Unikaten
Die in unserem Afrika-Deko-Shop angebotenen Artikel sind einzigartige Unikate, die in liebevoller Handarbeit von Kunsthandwerkern u.a. in Afrika sowie auf Bali und den Philippinen hergestellt werden.
Jedes Unikat trägt die persönliche Note des jeweiligen Kunsthandwerkers.
Somit liegt es auch in der Natur der Sache, daß Produktabweichungen vom jeweilig abgebildeten Produktfoto auftreten können, da z.B. naturgemäß das zu verarbeitetende Holz jeweils eine andere Maserung und/oder Farbe hat; diese natürlichen Abweichungen stellen keinen Reklamationsgrund dar und unterstreichen auf liebevolle Art und Weise nur nochmals die Einmaligkeit jeder dieser Handarbeiten.
Folgende Zahlungsweisen können wir Ihnen anbieten – bei uns zahlen Sie bei keiner Zahlungsart Zusatzkosten:
die Zahlung per Vorkasse
• Sie bezahlen die Gesamtsumme ganz bequem per Überweisung innerhalb von 5 Tagen nach Bestelldatum auf unser Konto.
• Die genauen Bankdaten werden Ihnen nach erfolgtem Kauf per Mail bekannt gegeben.
• Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto, werden Sie von uns per Mail benachrichtigt.
• Ihre Bestellung wird nach dem Zahlungseingang auf unserem Bankkonto versandfertig gemacht und umgehend umweltfreundlich an Sie verschickt.
• Nach der Übergabe an den Versanddienstleister erhalten Sie von uns ein Info-Mail mit der Paketsende-Nummer. So können Sie den aktuellen Versandverlauf gerne selbst mitverfolgen.
• Sie können uns auf jeden Fall vertrauen – wir verschicken Ihre Bestellung garantiert nach erfolgten Zahlungseingang.
die Zahlung per PayPal – per Rechnung, Lastschrift, per Giropay oder auch Kreditkarte
Die sichere und bequeme Zahlungweise im Online-Shopping – ohne Zusatzkosten für Sie
Für diese Bezahlarten benötigen Sie kein PayPal-Konto.
Ihr Zuverlässiger Partner für sichere und direkt Online-Zahlungen in verschiedenen Verfahren uns zwar
• per Rechnung – den offenen Betrag überweisen Sie wie gewohnt an PayPal – ein PayPal-Konto brauchen Sie hierfür nicht. Die Bankverbindung erhalten Sie in einer separaten E-Mail von PayPal.
• per Lastschriftverfahren – bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Ein PayPal-Konto brauchen Sie hierfür nicht.
• per Kreditkarte – wenn Sie Ihrem PayPal-Konto eine American Express-, Visa- oder MasterCard hinzugefügt haben, können Sie diese jederzeit für PayPal-Zahlungen einsetzen.
• per giropay – PayPal leitet Sie direkt auf die Website Ihrer Bank weiter, von wo aus Sie sich direkt in Ihr Online Banking einloggen können.
Ihre Vorteile:
• Nach erfolgter PayPal-Zahlung wird Ihre Bestellung sofort bei uns weiter bearbeitet.
• Wir erhalten Ihre Zahlung innerhalb kurzer Zeit
• Ihre Bestellung wird versandfertig gemacht und umgehend umweltfreundlich an Sie verschickt.
• Nach der Übergabe an den Versanddienstleister erhalten Sie von uns ein Info-Mail mit der Paketsende-Nummer. So können Sie den aktuellen Versandverlauf gerne selbst mitverfolgen.
• Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung mit dem Versand außerhalb Deutschlands die abweichenden Versandkosten und berücksichtigen diese gleich bei Ihrer Bezahlung.
Sollte Ihre PayPal-Zahlung aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt werden können, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Gerne können Sie die Bezahlung Ihrer Bestellung per PayPal direkt auf unser PayPal-Konto: Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de vornehmen. Geben Sie bitte hierbei Ihren Namen sowie die Bestell-Nummer beider Bezahlung an – vielen Dank.
Unsere Kontaktdaten: Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de bzw. telefonisch unter 089 / 311 34 61 bzw. 0163 / 9 70 10 31.
Giropay
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über Onlinebanking Ihrer Hausbank. Voraussetzung ist, dass Ihre Bank beim Giropay-Verfahren teilnimmt und Sie über ein Online Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen. Sie benötigen lediglich Ihre Bankdaten, PIN und TAN. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Giropay.de
Wir liefern die Ware nach Erhalt der Bestätigung der Zahlungsanweisung aus.
Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption. Voraussetzung ist, dass Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna wird unsere Forderung an die Klarna AB abgetreten. Sie können in diesem Fall nur an die Klarna AB mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.klarna.com/de/
Wir liefern die Ware nach Auftragsbestätigung aus.
Sofortüberweisung
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag sofort online. Voraussetzung ist, dass Sie über ein Online Bankkonto mit PIN/TAN Verfahren verfügen. Sie benötigen lediglich Ihre Bankdaten, PIN und TAN. Detaillierte Informationen finden Sie hier: Sofortüberweisung
Wir liefern die Ware nach Erhalt der Bestätigung der Zahlungsanweisung aus.
Click & Collect mit Barzahlung bei Abholung
Die Bezahlung der bestellten Ware erfolgt in bar bei Abholung bei uns in 80939 München, Schlößlanger 43.
Gerne können Sie die Bestellung natürlich gleich im Online-Shop begleichen und die bereits bezahlte Ware bei uns in München-Freimann abholen.
Bitte vereinbaren Sie mit uns per
• Email: Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de
• Telefon: + 49 (0) 89 / 311 34 61
• Mobil: +49 (0) 163 / 9 70 10 31 (D1-Netz)
einen Abholtermin. Vielen Dank!
Folgende Zahlungsweisen für Auslands-Zahlungen können wir Ihnen anbieten:
die Zahlung per Vorkasse
• Sie bezahlen die Gesamtsumme ganz bequem per Überweisung innerhalb von 5 Tagen nach Bestelldatum auf unser Konto.
• Die genauen Bankdaten werden Ihnen nach erfolgtem Kauf per Mail bekannt gegeben.
• Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto, wird Ihre Ware versandfertig gemacht und umgehend verschickt.
• Sie können uns vertrauen – wir verschicken Ihre Bestellung garantiert nach erfolgten Zahlungseingang.
die Zahlung per PayPal – per Rechnung, Lastschrift, Banküberweisung oder Kreditkarte
• Mit Paypal können Sie Ihre Bezahlung sicher, einfach & bequem über das Internet vornehmen.
Die PayPal-Bezahlung kann entweder per Rechnung oder Lastschrift oder per Kreditkarte oder per Banküberweisung erfolgen.
• Nach dem Absenden Ihrer Bestellung in unserem Afrika-Deko-Shop werden Sie sofort an PayPal weitergeleitet. Sollten Sie noch kein kostenloses PayPal-Konto besitzen und dieses eröffnen wollen, können Sie dies ganz unkompliziert unter www.paypal.de vornehmen. Sämtliche weiteren Informationen in diesem Zusammenhang finden Sie auf der Internetseite unter www.paypal.de.
• Manchmal kann es leider im Bezahlvorgang zu technischen Schwierigkeiten kommen, d.h. Sie werden nicht gleich auf die PayPal-Website weitergeleitet. In diesem Fall bitten wir Sie, die Bestellung nicht abzubrechen und mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne übersenden wir Ihnen von uns aus über PayPal einen Link für die Bezahlung der Ware.
Bestellablauf und Korrekturmöglichkeit
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „HINZUFÜGEN ZUM WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons “WARENKORB” unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „PAPIERKORB“ hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen klicken Sie, nach Auswahl der gewünschten Versand- und Zahlungsart, den Button „ZUR KASSE”. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons “kaufen” abschließen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch “ZURÜCK” in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen den direkten Klick auf die einzelnen Bestellschritte, oben in der Übersicht.
Versand
Wir verpacken und versenden umweltfreundlich. Nähere Infos hierzu können Sie in unserem Blog nachlesen.
Für den umweltfreundlichen Versand (innerhalb Deutschlands) unserer Produkte berechnen wir einmalig pro Bestellung folgende Gebühren:
• Versand mit DPD / DHL / auch Packstationen pauschal € 6,40
Die Lieferzeit unserer Produkte beträgt 2 bis 5 Werktage, diese setzt sich wie folgt zusammen:
• Versandfertig nach 1 bis 2 Werktage(n)
• Versandlaufzeit: DHL 1 bis 3 Werktag(e)
Soweit nichts anderes vereinbart wurde oder am Artikel nichts anders angegeben ist, liefern wir, Bestand vorausgesetzt, innerhalb von 5 Werktagen (innerhalb Deutschlands). Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluß zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag oder Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Auslandsversand einmalig pro Bestellung im versicherten Versand mit DPD / DHL; bitte beachten Sie die abweichenden Versandkosten und berücksichtigen diese bei Ihrer Bezahlung.
• Versand-Gebühren € 13,50 nach Österreich
• Versand-Gebühren € 15,00 nach Frankreich, Belgien und in die Niederlande
• Versand-Gebühren € 16,50 nach Italien & Polen & Spanien
• Versand-Gebühren € 19,50 in die Schweiz (Versand über DHL/DPD), bitte berücksichtigen Sie bei der Überweisung des zu zahlenden Gesamtbetrages (= Einkaufspreis + Versandkosten) die eventuell anfallenden Bankgebühren. Wir können die Ware erst verschicken, wenn der in Rechnung gestellte Gesamtbetrag vollständig bei uns eingegangen ist (d.h. Sie müssen die anfallenden Bankgebühren zu unserem Rechnungsbetrag hinzurechnen, Auskunft hierzu erteilt Ihnen Ihre Bank).
• Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU können ggf. Zusatzkosten in Form von Zöllen oder Einfuhrsteuern anfallen, die von Ihnen selbst zu tragen sind.
• Artikel mit einer Größe ab 100 cm können leider nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Bei gewünschten Lieferungen außerhalb Deutschlands bitten wir Sie mit uns vor Bestellung Kontakt bezüglich der Versandkosten aufzunehmen – vielen Dank.
Nachfolgend finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen:
• Österreich – 2 bis 4 zusätzliche Tage
• Italien, Frankreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlanda, Spanien, Polen – 2 bis 6 zusätzliche Tage
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware unweltfreundlich in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben.
In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Gerne können Sie Ihre erworbenen Artikel auch direkt bei uns abholen. Hierzu bitten wir um vorherige Terminabsprache – entweder telefonisch oder per e-mail.
Transportversicherung
Sollte beim Empfang unserer Sendung die Verpackung sichtbare Schäden aufweisen, bitten wir Sie, dies unbedingt dem Zusteller direkt beim Empfang der Sendung zu melden. Dieser ist verpflichtet, den Schaden vor Ort zu protokollieren. Desweiteren bitten wir Sie, uns eine Schadensmeldung zukommen zu lassen.
Rücksendungen / Widerruf
Bitte frankieren Sie Rücksendungen immer ausreichend.
Reklamation
Sollten Sie einmal nicht völlig zufrieden sein oder aber sonst ein Reklamationsgrund vorliegen, schreiben Sie oder rufen Sie uns bitte an, bevor Sie uns den/die Artikel zurückschicken. Wir werden dafür sorgen, dass alles in Ordnung kommt.
Unsere Kontaktdaten:
Email: Karin.Welsch@Afrika-Deko-Shop.de
Telefon: + 49 (0) 89 / 311 34 61
Mobil: +49 (0) 163 / 9 70 10 31 (D1-Netz)